59,00 € *
Lieferbar in 1-2 Werktage**
Stk.
Direkt kaufen mit

Maui Taucherflossen mit Bungee-Griff Schwarz Cressi

Die Maui-Flosse ist eine Weiterentwicklung der äußerst erfolgreichen Palau-Flosse: mit stabilem Blatt und Bungee-Fersenbändern wird Sie noch höheren Anprüchen gerecht.

Die Zwei-Material Technologie, die für das Blatt verwendet wird, bedeutet dass es im Wesentlichen aus zwei starren Seitenflügeln besteht: der Wasserstrom wird in den mittleren Bereich geleitet, dort befindet sich das weichere und elastischere Material. Auf diese Weise biegt sich das Blatt und erzeugt einen „Löffel-Effekt“, der zu einer beträchtlichen Vortriebskraft führt. Die Flosse kann mit nackten Füßen oder leichten Socken benutzt werden. Natürlich können genau wie bei der Palau auch Strandschuhe getragen werden, jedoch muss die Grösse der Flosse dann eine Nummer größer sein.

Der Stoffüberzug des Bungee-Bandes vermindert das Ausleiern des elastischen Kerns.Das Fersenteil/Griff des Bandes ist aus weichem, anatomischem Gummi gefertigt. Der Griff zum Anlegen der Flosse umschließt den Knöchel, so dass er nicht übersteht und beim Schwimmen nicht scheuert. Obwohl das Bungee-Band selbst eine große Anpassungsfähigkeit erlaubt und das Anlegen der Flosse besonders einfach macht, haben wir das elastische Band mit einer innovativen Schnalle versehen, die eine weitere Anpassung in geringem Maß erlaubt.

Diese Funktion ermöglicht es dem Benutzer, Mikroeinstellungen vorzunehmen – je nachdem, ob er eine Socke trägt oder nicht – oder sie einfach zu lockern oder zu straffen, um sicherzustellen dass der Fuß fest, aber ohne übermäßigen Druck an seinem Platz gehalten wird.

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.